Rollibocktrophy 2023

Von den Bärn Gliders machten sich vier Gleitschirme auf dem Weg um die Rollibock Trophy zu gewinnen. Bei diesem Rennen geht es einmal nicht darum am schnellsten ins Ziel zu kommen, sondern die Person zu sein die am mittelmässigsten ist. Das bedeutet, dass der Pilot gewinnt der die mittel schnellste Zeit von allen hat.
Allerdings gibt es auch Preise für die schnellsten Sportler der jeweiligen Kategorie. Wir starteten also an einem kalten aber sonnigen Morgen in Fiesch auf unsere Touren. Das frisch vermählte Ehepaar Nägeli, also Lisa und Bänz, überlegte sich, dass sie die Tandem Wertung der schnellsten gewinnen wollten und machten sich rennend auf den Weg. Die anderen drei zielten auf die mittel schnellste Zeit. Drei verschiedene Strecken konnten absolviert werden. Der Tandem entschied sich für die kürzeste Strecke, Nora und Q-Si machten die mittellere Strecke und Märcu mit seinem jugendlichen Leichtsinn entschied sich für den längsten Run. Der Tag war wunderschön. Die Stimmung war toll und als dann schlussendlich alle im Ziel waren gab es den gemütlichen Teil: Mit Sonne im Rücken/ im Gesicht genossen wir Walliser Weisswein, Raclette, Live-Musik und den schönen Oktobertag.
Die Tandem Wertung ging dann an Lisa und Bänz. Kurz entschlossen benannte Xandi, der Organisator der Rollibock Trophy, diesen Preis um in den „Honeybock“, angelehnt an das Honeymoon. Die anderen drei Piloten hatten mehr oder weniger Erfolg mit der Mittelmässigkeit. Nächstes Jahr wird der Event von den beiden erwachsenen Söhnen von Xandi weitergeführt. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und haben am gemeinsamen Nacht mit Älpler Makkaroni entschlossen: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.
Vielleicht können wir auf weitere Unterstützung von dem Bärn Gliders hoffen. Der Gleitschirmclub Lauterbrunnental war mit mindestens 20 Leuten hier und hat die Vereinswertung dadurch gewonnen. Wäre das nicht eine Idee für uns fürs kommende Jahr?

Nora

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert