An der letztjährigen GV wurde dazu aufgerufen, gute Ideen wieder mehr im Chat zu posten, und dafür das Landebier von den BärnGliders gesponsort zu erhalten. Die Initialzündung zu dieser Schneeschuh-Ochsentour kam von Q-si. Und wenig später waren bereits vier weitere dabei.
Das sonnige und stabile Wetter mit angenehmer Westwindlage half natürlich bei der Entscheidung. Schwefelberg-Bad als Ausgangspunkt ist mit öV nur spärlich bedient, aber fünf Personen in einem PW (merci Tschortsch fürs Fahren!), das lassen wir schon beinahe als öV durch.
Die etwas über 600 Höhenmeter im teils recht bodenlosen Triebschnee brachten doch einige arg ins Schwitzen, kalt war es definitiv niemandem beim Aufstieg.
Der Hürlisboden, ein Vorgipfel zum Ochsen, zeigte sich bei zartem Westwind als idealer Startplatz, wenn auch einige tiefere Schneelöcher ein paar Startabbrüche einforderten.
Kurzum waren aber alle in der Luft, und einige konnten sogar mit den Geiern um die Wette kreisen und überhöhen, andere konnten sich halt nur knapp halten. Die Wärme vom Aufstieg war schnell getilgt in der Luft, und so waren nach einer wunderschönen halben Stunde wieder alle im Tiefschnee beim Schwefelberg-Bad gelandet.
Das Landebier in Riggisberg wurde dann grossmehrheitlich in Café-Trüff umgewandelt, was ja auch im Sinne vom Club ist. Schön wars: Suuneschin, Bärge und Pulverschnee!
Für die 5 Narre im Charre: Geri